Das Ziel ist der Weg.

Die Nachhaltigkeitswerkstatt verfolgt das Ziel, Menschen auf Ihrem Weg zu einem nachhaltigem Lebensstil zu unterstützen. Dabei ist uns gleichermaßen wichtig, dass Menschen sowohl auf ihre Umwelt achten, als auch ein glückliches und zufriedenes Leben führen können. Wir sind der Überzeugung, dass diese beiden Bereiche durch Erkenntnisse aus Psychologie und Coaching miteinander verbunden werden können. Denn Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein, sondern kann vielmehr ein Zugewinn an Lebenszufriedenheit bedeuten.


Deine Coaches: Florian Engel & Vincent Beermann

Durch das Studium der Psychologie im In- und Ausland konnten wir fachliche Kompetenzen erwerben, die wir durch die Arbeit in verschiedensten Forschungs- und Anwendungsbereichen vertieft haben. Darüber hinaus sind wir qualifizierte und ausgebildete Coaches.

 

Unsere Leidenschaft für Nachhaltigkeit gepaart mit unserem fachlichen Hintergrund inspirierte uns die Nachhaltigkeitswerkstatt ins Leben zu rufen!


Deine Location: BIOKU

Im Herzen des Kortländer-Kiez ist BIOKU nicht nur der erste Unverpackt-Laden Bochums, sondern auch Co-Working Space und Seminarort. Wir sind glücklich mit BIOKU einen passenden Kooperationspartner für unser Seminarangebot gefunden zu haben.